Ihre Befahranlage ist unsere Welt

 



Unsere Unternehmenspolitik

Die FBT Fassaden Befahr Technik GmbH ist ein Dienstleister rund um den Service von Befahranlagen. Dabei konzentrieren wir uns auf den Bereich Instandhaltung, Instandsetzung, Umbau und Modernisierung. Als verlässlicher Partner begleiten wir unsere Kunden bei allen Fragen über Befahranlagen und bieten Komplettlösungen aus einer Hand.

Qualität ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Unternehmens FBT Fassaden Befahr Technik GmbH, welches traditionelle Werte wie Sicherheit, Zuverlässigkeit, Fairness, Wirtschaftlichkeit, Verantwortung und einen effizienten und schonenden Umgang mit Ressourcen, als festen Bestandteil der Unternehmenspolitik betrachtet.

Unsere Unternehmensphilosophie lautet:

„FBT Fassaden Befahr Technik steht für Qualität“

Um dieser Verpflichtung, den Ruf und Erfolg unseres Unternehmens zu wahren und zu stärken, definieren wir als Geschäftsführung die Unternehmenspolitik. Wir verpflichten uns, das Qualitätsmanagementsystem konsequent anzuwenden und kontinuierlich zu verbessern. Die Unternehmenspolitik wird auf ihre Zweckmäßigkeit und Wirksamkeit regelmäßig überprüft und angepasst.

Wir als Geschäftsführung haben uns zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 entschlossen, da wir davon überzeugt sind, dass ein durchdachtes und wirksam gelebtes Qualitätsmanagementsystem die Effektivität und Effizienz unseres Unternehmens steigert.

Unsere Unternehmensphilosophie leben wir nach den folgenden Prinzipien:

Kunden:

  • Qualität bedeutet für uns Verstehen und Übertreffen der Kundenerwartungen.
  • Kundenzufriedenheit lässt sich nur durch Mitarbeiterzufriedenheit erlangen.
  • Die Kundenzufriedenheit wird regelmäßig erfasst und bewertet.
  • Wir sind bei Problemen nahezu rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr für unsere Kunden erreichbar.
  • Zur Qualität zählt, dass Anfragen, Angebote, Aufträge und weiteres, fachgerecht und fristgemäß ausgeführt werden.
  • Die Termintreue, Wettbewerbsfähigkeit, Know-how-Einbringung und Kooperation sind weitere Größen, an denen wir gemessen werden.
  • Unser Ziel ist es, der bevorzugte Partner unserer Kunden zu sein.

Mitarbeiter und Führungskräfte:

  • Unsere Mitarbeiter und Führungskräfte sind unseren Qualitätszielen verpflichtet. Sie haben die Aufgabe, an einer einwandfreien Dienstleistungserbringung beizutragen und kontinuierlich hohe Qualität zu produzieren.
  • Wir legen besonders viel Wert auf das Arbeitsklima.
  • Die regelmäßige Weiterbildung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte orientiert sich an den Anforderungen unserer Kunden. Somit erlangen wir eine hohe und aktuelle Fachkompetenz.
  • Wir sind kreativ, innovativ und lernen stets dazu, dabei reagieren wir zeitnah und liefern zielorientierte Ergebnisse.

Prozesse:

  • Effektive Prozesse erwachsen aus der Kenntnis von Bewährtem und Neuem der Unternehmensvorgänge und deren Wechselwirkungen. Dabei haben zwei Prozesse eine herausragende Bedeutung: Sicherheit und Qualität.
  • Wir entwickeln in Zusammenarbeit mit den zugelassenen Überwachungsstellen (ZÜS) Lösungskonzepte für Prozessabläufe.
  • Neu eingeführte Prozesse werden umgehend dokumentiert und die Dokumente entsprechend gelenkt, damit eine dauerhaft hohe Qualität in allen Bereichen sichergestellt wird. Diese Prozessabläufe sind transparent und klar definiert und unterliegen einem kontinuierlichen Verbesserungs- und Weiterentwicklungsprozess.
  • Gesetzliche und behördliche Richtlinien werden regelmäßig überprüft und eingehalten.

Lieferanten:

  • Wir sind nicht nur für unsere Kunden ein zuverlässiger, seriöser  und beständiger Partner, sondern auch für unsere Lieferanten. Diese verstehen wir vielmehr als Partner und pflegen daher einen offenen, fairen und informativen Kommunikationsstil.
  • Die Auswahl der geeigneten Lieferanten wird nicht nur über den Preis entschieden, sondern über eine langfristige und zuverlässige Partnerschaft, die unsere vorgegebenen Ansprüche erfüllen und die spezifizierte Qualität erreichen.
 





E-Mail
Anruf
Karte
Infos